Schweizer Blütenpollen aus Safenwil

Dein optimaler Energiespender im Kampf gegen Schlappheit und schlechte Laune.

Reinste Safenwiler Pollenkraft von unseren Bienen gibt es im 200gr.Glas für 20.00 CHF.

Mit Blütenpollen unterstützt du eine gesunde Ernährung und gönnst dir einen natürlichen Energiespender für jeden Tag!

Kennst du unseren neusten Superfood-Favoriten? Schweizer Blütenpollen aus Safenwil!

Die kleinen, unscheinbaren Wunderkügelchen sind ein wahres Feuerwerk an Vitalstoffen, Aminosäuren und Antioxidantien!  

Blütenpollen stärken dein Immunsystem und sind dabei noch so lecker. 

Neu ist das Phänomen ganz und gar nicht: Schon vor Jahrtausenden bei den alten Ägyptern, genossen Blütenpollen den Ruf als Heilmittel! 

Auch die Wikinger konnten dank Bienenwaben mit Honig und Pollen monatelang ohne an Mangelerkrankungen zu leiden, auf Ihren Schiffen bleiben.

Pollen entstehen durch den Bienenflug, bei dem die fleißigen Tierchen an ihren Hinterbeinen aus dem gesammelten Blütenpollen, Pollenhöschen bilden. 

Am Bienenstock angekommen, durchlaufen die Bienen einen feinen Pollenkamm, welcher ein Teil der Pollenhöschen schonend von den Bienen streift. 

Getrocknet und aufbereitet kannst du Blütenpollen in Form kleiner Kügelchen zu dir nehmen. 

Blütenpollen, haben ein leicht süßliches, blumiges Aroma und bieten Power pur.

In dem Kraftpaket findest du viele Eiweiße, Vitamine, Spurenelemente, Enzyme und Mineralstoffe. Alles was du für ein starkes Immunsystem brauchst.

Aufgrund der zahlreichen Inhaltsstoffe vermögen Blütenpollen unter anderem das Allgemeinbefinden in allen Lebensabschnitten zu heben, 

körperlicher und geistiger Ermüdung (auch Schulmüdigkeit) vorzubeugen, Folgen von Stress zu mildern und dem Körper wichtige Nahrungs-Substanzen zuzuführen.

Was können Schweizer Blütenpollen sonst noch bewirken?

Pollen als optimal zusammengesetztes Lebensmittel ist bei richtiger Gewinnung und Verarbeitung eine interessante, hochwertige Nahrungsergänzung.

Bei Verzicht auf Fleischkonsum kann Pollen die natürliche Alternative sein. Allerdings ist Pollen lebensmittelrechtlich ein tierisches Produkt.

Die gesundheitlichen Wirkungen, die ihm vor allem wegen der optimalen Nahrungsversorgung zugeschrieben werden, sind:

Förderung der geistigen und körperlichen Ausdauer.

Verbesserte Abwehrkräfte.

Anti aging (Radikalfänger).

Antidepressivum.

Verbesserung der Funktionen von Hirn, Herz, Leber und Prostata.

Beeinflussung des Nagel und Haarwachstums.

Quellen: Schweizerische Bienenzeitung 07/18 

                world wide web.

Hinweis:

Pollen gehört zu den häufigsten Allergenen. wer an einer Pollenallergie leidet, sollte beim Verzehr von Pollen vorsichtig sein. 

Mit wenigen Körnchen beginnen und je nach Verträglichkeit die Menge langsam steigern.