Bienengeheimnisse

Tipps zum Honigkauf Ganz gleich, ob Du den Honig innerlich einnehmen oder äusserlich anwenden willst; Honig sollte immer von bestmöglicher Reinheit und Qualität sein. Kaufe daher keinen:

Goldsiegel nach bestandener Betriebsprüfung und neues Wissen über Bienenprodukte.. Ab sofort ist unser beliebter Honig mit dem Goldsiegel von apisuisse www.swisshoney.ch ausgestattet! Aussrdem besuchten wir ein Seminar vom Schweizerischen Apitherapie Verein www.apitherapie.ch in Blatten VS

Reinste Safenwiler Pollenkraft von unseren Bienen Mit Blütenpollen unterstützt du eine gesunde Ernährung und gönnst dir einen natürlichen Energiespender für jeden Tag! Lies mehr zur Wirkung vom nahezu vollkommenen Nahrungsmittel.

Dem Bienenprodukt Propolis (Bienenharz) werden gesundheitsfördernde Eigenschaften zugeschrieben. Das Geheimnis ist wohl die noch lange nicht erforschte grosse Anzahl von über 200 Inhaltsstoffen. Mineralien, Vitamine und Spurenelemente liegen in einer unnachahmlichen Kombination vor.

Für die Bienen sind Pollen die wichtigste Proteinquelle. Für den Menschen ist der Pollen ein hervorragendes funktionelles Nahrungsmittel zur Nahrungsergänzung, da er viele Proteine und wichtige Spurenelemente enthält.

Immer wieder höre ich; machen die Bienen einen Winterschlaf? Nein Bienen halten keinen Winterschlaf.

Warum sind unsere Bienen so wichtig? Was macht eigentlich der Imker? Was ist Honig, Propolis und Blütenpollen?

Eine seltene Köstlichkeit Waldhonig aus der Region Safenwil. „das dunkle Gold“ konnte 2017 geerntet werden.

Ein Schwarm Bienen wird eingefangen.

Unterstütze mit einer Bienen-Patenschaft die Natur und Erhaltung der Honigbiene.

Mehr anzeigen