Unikat Design

Berühmt für Einzelstücke

Seit mehreren Jahren habe ich mich auf die Herstellung von aussergewöhnlichen Unikaten, Einzelstücken und Handgemachtes spezialisiert.
Silberbesteck, Antikes allerlei, Holz, Eisen, Horn, und Leder dominieren mein Sortiment.
Ich fertige Schmuckobjekten aus
verschiedenen Materialien.
Vorwiegend aus echtem Silber, Silber-Besteck und Leder.
aber auch altem antikem versuche ich neues  leben einzuhauchen.

Besteckschmuck

Liebevoll hergestellte Stücke mit Vergangenheit.
Großmutters Silberbesteck gebe ich neuen Schwung.                                                                                                
Ich stelle Handgefertigten Besteckschmuck & Unikate her. 


Die edlen Bestecke sind meistens versilbert! 

Meine spezialität ist aber echtes antikes  Silberbesteck zu finden mit einer  Silberauflage von mindestens 800/925 um es zu verarbeiten. Diese Stücke sind meist älter als 100 Jahre,

Versilbertes Besteck erkennt man an den Punzierungen 90, 100 oder 120, meist in Verbindung mit einer Herstellerpunze.

Die Bezeichnung "90" bezieht sich auf die Menge des Niederschlagmetalls in Gramm. Dabei wird zu Grunde gelegt, daß sich 90 bzw. 100 Gramm Silber auf einer Fläche von 24 dm² niederschlagen. Normalerweise ist diese Fläche bei Essbesteck durch 12 Gabeln und 12 Löffel gegeben

Bei der Verarbeitung des Tafelsilbers versuche ich die Punzen zu erhalten (Stempel), manchmal ist es durch die Verarbeitung und das polieren leider nicht möglich. Aus Antikem wird Neues. Jedes Schmuckstück ein Hingucker und ein Unikat. Ich stehe ihnen jederzeit in allen Stil und Materialfragen zur Verfügung.

Natürlich sind auch Besteck Unikate aus ihren eigenen Silberbestecken möglich.

Mein Vorschlag :

Ich fertige Ihnen Accesoires  aus Ihrem eigenen Familien-Besteck.  Jedes Stück wird zu einem Hingucker und einem Einzigartigen  Schmuckstück!